Die Rechtsanwältin Elke Mußmann

Portrait Rechtsanwältin Mußmann Geboren wurde ich 1967 in Reinsdorf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung war ich zunächst als Buchhalterin tätig. Später folgte das Jurastudium mit straf- und wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt in Hannover.

Während meines Studiums arbeitete ich nebenberuflich als Buchhalterin bei Steuerberatern, sowie Inkassounternehmen. Im strafrechtlichen Bereich befasste ich mich durch Teilnahme an Seminaren und Fachtagungen mit Themen auf den Gebieten der Kriminologie, forensischen Psychiatrie, dem Strafvollzug und dem Jugendstrafrecht.

Im Referendariat war ich u. a. in den Bereichen Wirtschafts- und Bankrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Strafrecht (Landgericht Hannover) tätig.

Nach dem 2. Staatsexamen folgte ein erfolgreich absolvierter Steuerrechtslehrgang.

Interessenschwerpunkte: Straf- u. Jugendstrafrecht, Steuer- und Steuerstrafrecht, Mietrecht

Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltsverein, Anwaltsverein Hannover, Rechtsanwaltskammer Celle, Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e. V. (Strafverteidigernotdienst, Projekt Haftvermeidung)

Baum
Trennlinie